
Liebe Mitglieder und SympathisantInnen,
Die Klimaziele werden vor allem im Verkehrssektor schon lange nicht erreicht, weil umweltfreundliche Verkehrsformen nicht konsequent gefördert werden.
Wie können wir die Verkehrswende in unserer Region schaffen?
Am 4.6. haben wir um 18 Uhr (!) im Dorfkrug die Gelegenheit, unsere Verkehrsprobleme mit Stephan Christ, dem verkehrspolitischen Sprecher der Landtagsfraktion, zu diskutieren. Auf der Veranstaltung "Verkehrswende von unten: Bürgerdialog zu Rad, Bus und Auto" wollen wir zusammen nach Wegen suchen, wie Fuß- und Radverkehr, öffentlicher Nahverkehr und Car-Sharing-Angebote in Friedland verbessert werden und auf welchem politischen Weg wir dies umsetzen können.
Vom 31. Mai. bis 20. Juni 2026 beteiligt sich der Landkreis Göttingen erneut an der bundesweiten Aktion Stadtradeln.
MehrTausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]