Über eine Kandidatur, die dazugehörigen Formalia und Abläufe der Wahl werden wir dich ebenfalls aufklären. Und nicht nur das: wir können Formblätter wie deine "Einverständnis-Erklärung" für das Gemeinde-Wahlamt direkt am Abend vor Ort ausfüllen.
Übrigens: du hast das passive Wahlrecht, du musst nicht Mitglied der Grünen sein, um für die grüne Liste zu kandidieren. Nur Mitglied einer anderen, konkurrierenden Partei darfst du in dem Fall nicht sein.
Das aktive Wahlrecht haben auf der Aufstellungsversammlung allerdings nur die Parteimitglieder.
